Wollen wir?

Sie möchten die Zukunftssicherheit Ihres Unternehmens gewährleisten und die Marktführerschaft in Ihrem Segment mit Hilfe maximalen Outputs aus dem Online-Business erlangen?

 

Sie möchten sich gegen die vermeintliche Übermacht von Amazon & Co. wappnen und gerne deren Professionalität an den Tag legen können?

Meine Geschichte


1999 hatte ich keine Ahnung, wie Online-Business hinter den Kulissen eigentlich funktioniert, aber gleichzeitig ein ordentlich 7-stelliges Online-Marketing-Budget zu verantworten. Das einzige was half war, mich auf meinen gesunden Menschenverstand zu verlassen und mir an entscheidenden Stellen kompetente Hilfe zu suchen – wenn es sie zu diesem Zeitpunkt denn schon gab.

 

Heute helfe ich Unternehme(r)n, die gestiegene Komplexität des Online-Business erfolgreich zu meistern, nachhaltiges Unternehmens-Wachstum zu generieren und sich nicht „schwindelig reden zu lassen“.

 

Ich kenne die digitalen Herausforderungen aus mehreren Perspektiven, da ich bei Milliardenkonzernen in leitender Funktion gearbeitet habe und als Top 20 Performance-Agentur viele Weltkonzerne und Mittelständler beraten und begleiten durfte (Zara, Tom Tailor, Tchibo, AO.com, Ernstings-family, BabyOne).

Durch die technologische Kompetenz der von mir aufgebauten Agentur Exelution (heute Blue Field Agency) durfte ich lernen, wie einfach letztendlich viele komplex und hochtechnisch erscheinenden Dinge zu meistern sind.

Weitere Details auf Xing oder LinkedIn:

Ja, ich gehe gerne kritisch mit den Dingen um:

Ein viel diskutierter Artikel aus der W&V von 2014, in dem ich auf die Missstände in Unternehmen bei der Digitalisierung hinweise. Seit 2014 hat sich zum Glück schon einiges geändert, es bleibt aber noch viel zu tun...

WAS ANDERE SAGEN

Ernstings family

Sie haben uns viel geholfen, unsere Marke aufzubauen und weiter zu entwickeln. Sie haben viel für Ernstings family getan [...] Sie haben mir sicher viel im e-commerce beigebracht. Nie haben Sie mir das Gefühl gegeben "...oje, jetzt fragt der schon wieder das Gleiche", Nein, Sie haben immer mit Geduld geantwortet und erklärt. Auch dafür ein großes Dankeschön.

Johannes Ehling, damals Geschäftsführer Ernstings family, heute CEO Gerry Weber AG 

creative dock

René hat neben Online-Marketing-Optimierungen für uns ein state-of-the-art Business Intelligence Setup entwickelt, mit dem wir alle relevanten Informationen aus Online Marketing, Website-Analytik und weiterführenden Informationen der backend-Systeme zentral einem Ort zusammenführen und somit ohne Silos trennscharf analysieren können.

Julian Lipinsky, CEO creative dock Germany

Google

Heute zählt Exelution zu den – auch technologisch – führenden Agenturen für internationales digitales Marketing.

Google Casestudy über 
Bidmanagement-Systeme von Agenturen

Let's talk

Wenn Sie wissen möchten, ob und wie Ihr digitales Business besser werden kann, dann lassen Sie uns dies gemeinsam herausfinden.