DIGITALE INTEGRATION

Das Spektrum des Online-Marketings ist vielfältig und eine Klaviatur, die beherrscht werden sollte, wenn man digitale Kanäle erfolgreich in sein Business integrieren möchte.

Trotz aller Komplexität und technischer Möglichkeiten kommt es darauf an, in den richtigen Bereichen die richtigen Fragen zu stellen.

DIGITALE STRATEGIE

Wie werden Sie digital erfolgreich bzw. welchen Beitrag kann das Internet zu Ihrem Unternehmenserfolg leisten? Dies hört sich einfacher an, als es teilweise ist, da durch eine 1:1 Kopie der Offline-Welt wertvolle Potenziale nicht ausgenutzt werden.

DEFINITION DER RELEVANTEN KPIs

Möchten Sie definieren können, mit welchen Kosten Sie profitabel Neukunden generieren? Muss der erste Auftrag bereits profitabel sein oder macht sogar ein negativer Deckungsbeitrag Sinn, wenn man das Folgeverhalten der gewonnenen Kunden betrachtet?

AUFBAU BUSINESS INTELLIGENCE

Möchten Sie trennscharf erkennen, welche Kanäle und Kampagnen Ihres Marketings für Sie wertschöpfend oder vielleicht sogar wert-vernichtend sind? Welche Kundengruppen und Sortimente machen am meisten Sinn? Und warum?

CONVERSION OPTIMIERUNG

Die Steigerung einer Conversion Rate von 2,0% auf 2,2% bedeutet 10% mehr Umsatz. Ohne zusätzliches Marketing-Budget. Aber welche Hebel müssen Sie anfassen? Sie müssen nicht den ganzen Shop umbauen, sondern nur ein paar Dinge. Diese finden wir heraus!

MARKETING AUDIT

Ist ihr Online-Marketing zielgerichtet aufgestellt und effizient? In den meisten Fällen kann man zwischen 15%-25% des Budgets entweder einsparen oder in effizientere Maßnahmen investieren. Auf jeden Fall erhöhen beide die Profitabilität.

PERFORMANCE MARKETING

Es sind nicht nur die üblichen Kanäle - Google, Bing, Remarketing, etc. - sondern auch LandingPage-Konzepte, korrektes Tracking, relevante KPIs und ebenso Reportings und kontinuierliche Optimierung, die Performance Marketing erfolgreich machen

CRM - KUNDENBINDUNG

Immer wieder aufs Neue Geld ausgeben, um einen Neukunden zu gewinnen oder lieber einen bereits gewonnenen Kunden langfristig an das Unternehmen binden. Mit Konzept. Was mag wohl nachhaltig sinnvoller sein?

Let's talk

Wenn Sie wissen möchten, ob und wie Ihr digitales Business besser werden kann, dann lassen Sie uns dies gemeinsam herausfinden.